Guten Abend ich habe eine Frage. Seit Wochen dümpelt unser 17 Wochen alter Sohn mit der Menge der Pre Milch um die 900-1000ml, ab und an ein paar ml mehr als 1000ml. Unsere Hebamme hat geraten am Abend die Flasche 2/3 Pre und 1/3 1er Milch zu mischen. Dafür haben wir die Trinkmenge reduziert. Nun schläft er aber nicht mehr komplett durch und verlangt früher schonwieder eine Flasche. Im Schnitt macht das 4-5 Flaschen mit 230ml. Seit Freitag bekommt er ein paar Löffel Pastinake zwischen 2 Flaschen. Sollten wir etwas an seiner Ernäherung ändern? Wenn ja, was und wie genau? Mein Mann sagte das 1er Milch und Pre die gleichen Inhalte haben abgesehen von der Stärke... Wieso sollte man dann auf 1er am besten verzichten? Wir sind unsicher... Da mein Mann und Ich beide keine Leichtgewichte sind, möchten wir unserem Sohn natürlich eine bessere Perspektive bieten... Vielen Dank
von Pusteblume1611 am 14.03.2016, 20:49
Bleiben Sie bei der Pre Nahrung. Nach dem Ende des 5. Lebensmonats führen Sie Gläschenkost ein. 1er Milch braucht Ihr Kind nicht. Orientieren Sie sich an der Gewichtsentwicklung, die ist entscheidend. Fragen Sie dazu Ihren Kinderarzt nach den Perzentilenkurven.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.03.2016