Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
nochmals zu: Könnte eine Unverträglichkeit dahinter stecken?
gerbil002
Danke für Ihre schnelle Antwort. Sie hat fast täglich Stuhlgang, keinen harten und ohne nichtverdaute Anteile, aber viele Blähungen. Was können Sie uns da raten? Könnte dies weiterhin ein Verdacht auf eine Unverträglichkeit darstellen? Kann es tatsächlich sein, dass sich dies mit der Zeit so eingestellt haben könnte? Sie klagt auch nach einiger Zeit, nachdem sie Äpfel gegessen hat. Ich habe mit dem Kinderarzt telefoniert. Dieser würde keinen Bluttest machen, ich soll erstmal abwarten, es könnte sich ein Infekt einstellen, obwohl ich erwähnte, dass dies bestimmt schon seit 2-3 Wochen so geht. Wir sind ratlos und ein wenig überfordert mit der Situation.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das mit den Apfeln ist bemerkenswert. Lassen Sie probehalber für eine Woche sämtliches Obst und auch Obstsäfte und Süßigkeiten weg. Gemüse können Sie geben, auch roh. Wenn das nichts hilft, lassen Sie danach mal für ein paar Tage Milch und Milchprodukte weg bzw. Sie stellen um auf laktosefreie Milch