Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nimmt keinen Brei an, will nur die Brust
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
JessItalia
Guten Abend, Ich weiß nicht mehr weiter, seit meine Kleine 6 Monate ist, versuche ich ihr Brei zu geben. Alle Sorten ausprobiert, selbst gekocht und unser Essen angeboten, sie will nichts davon essen obwohl sie nach allem schnappt und den Mund aufmacht. Sie will nur meine Brust und nichtmal Fertigmilch. Für mich wird es Nachts so anstrengend, da sie jede Stunde trinken will. Mittlerweile ist sie fast 9 Monate. Vielen Dank für eine mögliche Hilfe.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Leider hilft da nur konsequenter Versuch. Wenn sie zur Mahlzeit nichts anderes bekommt, muss sie irgendwann die Beikost nehmen. Das ist zwar auch anstrengend aber so lange sie Alternativen hat und dann als Ersatz die Brust bekommt, wird sie das bevorzugen. Sie können auch Brot versuchen, vielleicht hat sie daran Interesse. Gruss S. Wirth