Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Nachtrag Milchpulver
linchen2017
Sehr geehrter Herr Prof. Radke, vielen Dank für ihre Antwort. Unsere Tochter wog bei der Geburt 3720g. Sie müsste also mit einem Jahr dann knapp über 11kg wiegen. Im Moment wiegt sie mit 8,5 Monaten 10kg. Sie bekommt morgens 235ml Milch, dann vormittags 190g Obstbrei, dann zwischen 190 und 220g Mittagsbrei, nachmittags 190g Grießbrei und abends dann 190g Abendbrei und dann am späten Abend 235g Milch. Ist dies in Ordnung oder sollen wir etwas ändern? Herzlichen Dank und viele Grüße!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Der Grießbrei wird ja auch mit Milch zubereitet. Daher wäre eine Milchmahlzeit weniger gut. Sie können ihn durch einen Gemüse-Fleisch- oder einen Gemüse-Brei ersetzen.