Zu Ihrer Antwort auf meine Frage "Verträgt Baby Milchpulver nicht?"
Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Sehr geehrte Prof. Wirth, vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung! Ich habe heute auch mit meinem Kinderarzt gesprochen, der sagte wir sollen nicht auf Pre umstellen?! Wir haben aber heute Mittag zwischendurch mal eine Flasche Pre gegeben, und würden dies jetzt mal im Wechsel probieren, außerdem haben wir jetzt neue Sauger für noch langsameres Trinken, die wir dann direkt probieren. Würden Sie bei den 165ml bleiben? Viele Grüße und danke Isabell Neumann
von isa1305 am 10.10.2019, 16:11
Die Empfehlungen lauten eindeutig: Pre-Nahrung bis zum Ende des 1. Lebensjahres. Zudem darf Ihr Kind - wie beim Stillen - soviel Pre-Nahrung trinken, wie es schafft und möchte.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 10.10.2019