Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Nach dem Abstillen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
C.D.
Hallo. Mein Sohn ist 10 Monate alt. Essensplan: Früh: Brot mit Frischkäse Mittag: Gemüse/Kartoffel/Fleisch Zwischendurch: Obst Getreide Brei oder nur Obst Abend: Milchbrei z.b. Grieß mit Obst Seid 3 Tagen bekommt er keine Stillmahlzeit vor dem schlafen gehen mehr. Jetzt meine Frage und zwar wurde ich aufmerksam gemacht worden, dass ich meinen Sohn ab sofort Pre Nahrung geben soll, weil er sonst zu wenig Nährstoffe z.b. Eiweiß bekommt. Stimmt diese Aussage oder kann ich mit meinem oben genannten Plan weiter verfahren ohne etwas zu ändern? Danke schon mal im voraus für die Antwort LG
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Sohn bekommt mit Frischkäse und Milchbrei schon 2 Milchprodukte, dazu Fleisch. Die Eiweißversorgung ist dadurch sichergestellt. Ab und zu etwas Joghurt oder eine Tasse Milch (im Säuglingsalter empfehlen wir tatsächlich eine Pre-Nahrung) wäre noch zu möglich, aber nicht zwingend notwendig.. Sie können in wenigen Wochen auf normale Trinkmilch umsteigen