Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Muttermilch
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Hanna4994
Guten Tag Mein Sohn ist jetzt knapp 2 Monate und ich pumpe seit der Geburt ab, da er nicht saugt. Das abpumpen kostet mir sehr viel Kraft und die Frage ist wie lange Muttermilch für ihn unbedingt gut wäre (ich weiß es heißt immer 6 Monate)? Ich weiß nicht mehr wie lange ich das noch schaffe auf der anderen Seite habe ich aber auch Angst dass mein Kind dann Schaden hat ... Ich habe aktuell rund 1/3 Muttermilch und 2/3 Drittel füttere ich zu. Danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Machen SIe sich keinen unnötigen Stress. SIe können beruhigt auf eine pre-Milch wechseln; ab 4 Monate gibt es dann Beikost dazu. Gruss S. Wirth