Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
MOVICOL
riderm
Guten Morgen , mein Sohnemann ( im mai wird er drei) Hat schlechten Stuhlgang muss dazu sagen er ist mit 2 einhalb jahren trocken auch nachts ! Aber stuhlgang immer in die Pampers! Er macht aber nciht jeden Tag auch nicht jeden 2 Tag! Das letzte mal war auch am montag gewesen vor nicht all zu langer zeit warenw ir auch im kh wo er einen einlauf bekam weil fast eine woche rum war! Lactulose bekam er bis vor kurzem aber seid montag Movicol Paediatric Plain. Jeden tag ein Beutelchen! ich hatte die Vermutung montag beim kinderarzt das der schließmuskel evtl zu eng wäre! Der Kinderarzt hat nachgeschaut und meinte es wäre tatzächlich zu eng wenn es durch Movicol nicht besser werden würde sollte ich mal zur Kinderklinik nach Krefeld anrufen! Dazu bekommt er mir auch schnupfen plus eine große Fläche Rücken Po Beine Neurodermitis! Ich habe die vermutung das da generell was nciht stimmt und alles zudammenhängt aber weiss keinen rat mehr und komme mir allein gelassen vor° Liebe grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ein zu enger Schliessmuskel ist eine Rarität. Man muss vielen wissen: Ernährungsgewohnheiten, Milchmenge usw. Lassen Sie Kuhmilch 4 Wochen weg und geben Sie Movicol 2 x 3/4 Beutel, damit der Stuhl täglich entleert wird. Jeder Stuhlgang wird belobigt, z.B. mit Sticker. Das ganze muss man mindestens 8-12 Wochen durchhalten. Gruss S. Wirth
riderm
Mein Sohn trinkt so gut wie keine Milch das kommt einmal im Monat vor! Wie gesagt Montag das letzte mal Stuhlgang und richt ständig aus dem Mund! Dachte heute würde noch was passieren aber kam kein Stuhlgang! Morgen wäre der vierte Tag. Trinken tut er sehr gut! Morgen früh microklist anwenden?! -entschuldigen sie aber bin verzweifelt!