Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Möchte abstillen aber mein Baby mag die folgemilch nicht
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Justine1989
Hallo Ich hab mal eine Frage unzwar möchte ich jetzt abstillen und mein Baby bekommt jetzt schon mittags und abends einen Brei. Jetzt möchte ich die anderen Muttermilch Mahlzeit so langsam ersetzten mit einer anderen Nahrung. Habe jetzt schon Babyvita & aptamil ausprobiert ha pre und sie will sie einfach nicht trinken. Haben Sie ein Tipp oder eine Milch Marke die der Muttermilch so nah kommt das sie es trinkt. Bin echt verzweifelt. Ganz liebe Grüße und danke für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es gibt keinen Grund zu verzweifeln. Wenn Ihr Kind die angebotene Milch nicht trinkt, hat es sicher keinen großen Bedarf bzw. keinen Durst oder Hunger. Sie sollten das respektieren und nichts geben, bis Ihr Kind sich wieder meldet. Das produziert wahrscheinlich etwas Protest Ihres Kindes, udn erfordert von Ihnen ein wenig Konsequenz, muß aber sicher so sein. Daß Ihr Kind "verdurstet" oder "verhungert", müssen Sie nicht befürchten. Übrigens sollten Sie keine Folgemilch anbieten, sondern Pre-Milch.