Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milchunverträglichkeit durch zuviel Milch?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn wird im Januar 2 Jahre alt und trinkt gern und viel Milch. Stimmt es, daß man durch zuviel Milch eine Lactose-Intolleranz verursachen kann? Und wenn ja, vielviel Milch pro Tag ist dann legitim? Vielen Dank und einen schönen Tag noch. Mama von Ruben
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, die Laktoseintoleranz kommt mit dem Alter, weil die Enzymaktivität schwcher wird. 250 g Milch am Tag ist ausreichend. Gruss S. Wirth