Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milch
meerli
Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt. Mit fester Nahrung hat er es nicht so wirklich.Er probiert zwar das meiste Essen aber vieles spuckt er wieder aus... er trinkt morgens noch Milch ca.270ml und abends zum Brot (wenn er es denn isst) auch ca.250ml... nachmittags hin und wieder auch die selbe Menge.Seit er 7 Monate ist bekommt er Premilch. Nun meine Frage da er ja noch sehr viel Milch trinkt soll ich ihm weiterhin Pre geben oder diese von vielen Herstellern angebotene Kindermilch oder doch normale Vollmilch?! Und wie kann ich ihm Essen schmackhaft machen...er nimmt auch saemtliches Obst matscht damit aber isst es nicht oder bringt es angrwiedert wieder heraus :-(( er bekommt das am Tisch was wir auch essen...er isst aber vom ersten Gemuese an vom ersten Brei an so mäckelig... Lg Sindy
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Er trinkt zu viel Milch, 150 - 200 g pro Tag sind genug. Der Hunger kommt, wenn er nicht so viel trinkt. Vollmilch ist vollkommen in Ordnung. Gruss S. Wirth