Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milch und andere Mahlzeiten, wie viele wovon?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (7 Monate) isst momentan Karottenbrei oder GOB mittags. Stillen tue ich sie morgens und abends und vor dem schlafen gehen. Wie sollte ich sie am Besten ernähren? Welchen Brei wann und wie viele Michmalhzeiten(Brust) sollte man ihr täglich geben? Ich koche immer selber. Das Getreide-Obst-Brei-Pulver habe ich mir gekauft und mische das der purierten Birne bei. VLG und danke für die Antworten
Prof. Dr. med. Michael Radke
Alles okay, Sie machen alles richtig, 2 Brei täglich sind okay, ebenso 3 x stillen. mit 10 Monaten sollten es 3 Breie und 1 Milchmahlzeit sein.
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für die Antwort. Aber welche Breiarten sollte ich denn zu welcher Tageszeit nehmen, Was morgens und was abends? LG