Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mengen Beikost
manma
Liebes Expertenteam, unser Sohn ist 8 Monate alt und wir hatten bisher zum Glück keine größeren Probleme bri der Beikosteinführung. Ich mache mir allerdings etwas Gedanken über die Mengen. Ein Glas von 190g wird ja als volle Mahlzeit deklariert, er möchte aber oft noch mehr. Sein Speiseplan sieht wie folgt aus: 9 Uhr - Stillmahlzeit 11.30 Uhr ca. 200g-280g Mittagsbrei (Gemüse-Fleisch-Fisch) 14 Uhr ca. 150g-250 g Getreide-Obst-Brei 17 Uhr ca. 150g-180g Milchbrei 18 Uhr und nachts stillen Ist das ok? Isst er zu viel Brei? Er wiegt aktuell 8200 g und ist 72cm groß. Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Beikost in in Ordnung, für meinen Geschmack wird er noch zu viel gstillt, die Nächte sollten langsam so gut wie stillfrei werden. Gruß S. Wirth