Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mein Baby trinkt nicht
Hallo123456789
Hallo! Mein Sohn (21 Wochen) hat seit Wochen extreme Probleme beim Trinken. Vor mehreren Wochen hatte ich angefangen ihn mit der Flasche zuzufüttern und habe Bebivita pre genommen. Sowohl das Stillen als auch das Flasche geben klappt nicht. Er trinkt wenig und schreit dann. Er ist hungrig aber kann nicht trinken und dementsprechend kann er auch nicht schlafen. Ich war beim Kinderarzt und er sagte er habe nichts. Ich weiß wirklich nicht weiter. Der ganze Tag dreht sich um diese Problematik und ich habe große Sorgen, da er auch in dieser Hitze nichts trinkt und sehr viel schwitzt. Und woran merke ich dass er eine pre Nahrung nicht verträgt? Vielen Dank im Voraus !!!!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Vielleicht ist es ein Interaktionsproblem und Sie lassen jemand anderen füttern, den Vater vielleicht? Sie können die Milch wechseln oder eine 1er-Milch probieren. Aber ich denke nicht, dass es eine Unverträglichkeit ist. Wichtig ist auch die Gewichtsentwicklung. Ist sie beeinträchtigt, müssen weitere Massnahmen folgen. Gruss S. Wirth