Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Lehmstuhl nach viel Zucker
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
WaldGalopp
Guten Tag! Meine Tochter ist 18 Monate und bekommt von uns keinen Zucker. Lediglich ein paar Krümel vom Kuchen oder wenige Bisse von unserem Backwaren. Im Kindergarten gab es bisher 2x Selterskuchen, den die Kinder gebacken und gegessen haben. Immer am Tag drauf hatte sie entfärbten Stuhl. Sonst ging es ihr super und es gab solchen Stuhl sonst auch nie! Liegt es am ungewohnten Zucker oder muss ich es weiter abklären lassen? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich würde es mal beobachten, alleine die Stuhlfarbe sagt ja nichts über den Gesundheitszustand aus. Zucker kann sie mit 18 Monaten durchaus essen, es ist eine Frage der Menge. Gruss S. Wirth