Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kuhmilch
Moni.
Guten Tag, mein Sohn wird jetzt bald 11Monate alt und mich beschäftigt die Sache mit der Kuhmilch. Es ist so, das er abends einen vollmilchbrei bekommt mit 200ml Kuhmilch. Dies deckt ja eigentlich schon den Bedarf, den er in diesem Alter zu sich nehmen sollte. Allerdings bekommt er zum Frühstück etwas Brot mit Frischkäse und sein Müsli oder porridge( Hipp Gläschen). Da ist ja auch nochmal Joghurt oder Ähnliches drin, genauso wie in dem frischkäse. Das wäre ja dann schon zu viel?! Sollte ich lieber halb-milchbrei am Abend geben? Er trinkt dann gg 22uhr noch seine 235ml pre. Lg und vielen Dank für Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, Sie sind da frei, ab 12 Monate kann er dann normale Milch und mehr Familienkost bekommen, dann reduziert sich das ja automatisch. Gruss S. Wirth