Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kuhmilch
Kristina2020
Hallo, Macht kuhmilch eigentlich satt, wie beispielsweise das 1er/2er Babymilchpulver?Meine ist jetzt aktuell 14 Monate und ich nehme ab und an noch die BEBA 3er für Abends/Nachts, damit sie mal länger bzw. Durchschläft. Grüße Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie werden es kaum glauben: Die 1er und 2er Nahrung haben natürlich auch Kuhmilch als Quelle, Mit 1e Monaten braucht Ihr Kind nur noch eine Milchmahlzeit pro Tag. Es sollte nach dem Abendessen auch ohne späte Flasche o.ä. durchschlafen. Eine nächtliche Energiezufuhr sollte nicht mehr nötig sein.