Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kuhmilch
Sandra183
Hallo. Herr Professor Dr. Wirth. Mein Baby ist jetzt 8 Monate alt und bekommt Lust zu essen. Es wird ja dringlichst davon abgeraten Babys unter einem Jahr Kuhmilch zu verabreichen, egal in welcher Form. Wie sieht es dann aber mit Frischkäse oder Kuhmilch aus, mit denen ich den abendlichen Milchbrei anrühren soll wie auf der Packung beschrieben? Darf man Babys auch Hafermilch zum trinken geben oder zum Brei anrühren? Herzlichen Dank für die Antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können zum Anrühren Kuhmilch nehmen. Sie soll als Getränk ab dem vollendeten ersten Lebensjahr gegeben werden. Hafermilch kann man auch nehmen (wie auch Wasser), sie hat aber mit tierischer Milch nichts zu tun (es werden im Grunde Haferflocken angerührt), das gibt ev. keine Konsistenz. Gruss S. Wirth