Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kuhmilch
Mandywa
Guten Morgen Ich hatte schonmal eine Frage zu beikost gestellt, in der ich fragte ob man nun im ersten Lebensjahr kuhmilch geben sollte oder nicht. Ist denn in pre Nahrung kuhmilch? Ich würde irgendwie gerne die Mitte finden von kuhmilch geben oder nicht. Und der ist ja super auf die kleinen abgestimmt. So könnte ich zB damit den milchbrei zubereiten. Zählt pre dann dazu das man auf die Menge achten muss wieviel kuhmilch die kleinen bekommen? Und sollte man nun kuhmilch geben oder nicht?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pre-Nahrung ist eine Säuglingsmilchnahrung, also keine Kuhmilch. Handelsübliche Milch ist Kuhmilch. Den Brei können Sie mit Kuhmilch anrühren, als Milchmahlzeit erst ab einem Jahr. Gruss S. Wirth