Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kuhmilch
evelyn30
Sehr geehrter Prof.Radke, meine Tochter ist 14 Monate alt. Wieviel Kuhmilch kann sie essen/trinken, ohne das es ihre Nieren schädigt? Kann Kuhmilch mit 14 Monaten noch die Nieren schädigen? Lieben Dank im voraus
Prof. Dr. med. Michael Radke
Eine Milchmahlzeit, d.h. eine Trinktasse pro Tag oder ein Milchbrei pro Tag sind okay. Nierenschäden treten nur bei sehr hoher Einweißzufuhr auf.