ich muss leider nochmals nachfragen: Solange mein Sohn noch eine Flasche Pre-Milch trinkt (210ml) sollte er keine Kuhmilch als Getränk zu einer weiteren Mahlzeit bekommen? Ich habe mal gelesen, dass man ca 400g Milchprodukte pro Tag geben darf, ich dachte an Kuhmilch zum Frühstück und abends als Getränk und ab und zu etwas Käse oder Joghurt. Dies zusammen mit der abendlichen Pre-Milch wäre dann zu viel? Vielen Dank für Ihre Beratung
von femBIO am 12.04.2016, 21:08
Bedenken Sie, daß Pre Milch nichts anderes als Kuhmilch ist. Wenn zu Pre Milch noch Kuhmilch kommt, wird die Eiweißzufuhr für Ihr Kind viel zu hoch. Milch ist ja kein Getränk zum Durstlöschen, sondern ein gehaltvolles Nahrungsmittel. Pre Milch und Käse oder etwas Joghurt ist okay, zuviel Milch nicht. Insofern sind zwei Milchmahlzeiten + Milchprodukte zuviel.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.04.2016