Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kuhmilch
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sundany
Guten Abend, unsere Tochter ist 1 1/2 Jahre - ist es da besser Vollmilch mit 3,5 % oder 1,00 % zu geben? Ich haben gehört, das 3,5 %ige für die Kleinen belastend sein könnten? Danke!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können ganz normale Vollmilch 3,5% geben. Alles in eine Mengenfrage, 250 g pro Tag sind ausreichend. Gruss S. Wirth