Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kuhmilch mit Pre kombinieren
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
mrcqb
Hallo liebe Ärzte Ich habe eine Frage und zwar möchte ich von Pre Nahrung auf Kuhmilch umsteigen. Mein Sohn ist nun 14 Monate alt. Er ist momentan sehr quengelig und möchte nachts bzw sehr früh morgens ein Fläschen,obwohl er schon ziemlich früh angefangen hat durchzuschlafen. Wenn die Umstellung klappt,soll ich ihm dann nachts Kuhmilch geben?!oder kann ich nachts pre und zum frühstücken kuhmilch geben?mir geht es eigentlich nur um die nacht,er lässt sich mit wasser absolut nicht beruhigen. Danke für die Antwort LG
Prof. Dr. med. Michael Radke
Davon würde ich Ihnen abraten. Bedenken Sie: Pre-Milch ist auch Kuhmilch, allerdings besonders auf die Nahrungsbedürfnisse Ihres Kindes zugeschnitten.