Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kind trinkt schreit und trinkt weiter
Esra87
Hallo mein Kind ist jetzt 14Wochen alt und er bekommt Beba pre Milch zu trinken ich stille nicht. Das Problem ist sobald er die Flasche bekommt trinkt er 2-3 schlücke hört schreiend auf so dass ich die Flasche weg nehmen muss und nochmal nach paar sekunden ihm wieder gebe. Er trinkt dann auch wieder weiter, er will auch weiter trinken aber dann nach paar schlückchen haben wir das Problem wieder und das geht so weiter bis die flasche leer ist. Seit 2-3 Tagen spuckt er auch 1-2mal am Tag aber nicht viel. Stuhlgang ist auch grün flüssig das auch schon seit längerem aber mein kleiner macht einen Gesunden Eindruck. Nächste Woche bekommt er seine U5 und auch ne Impfung. Sollte ich das lieber verschieben? Ist das normal? Muss ich mir sorgen machen? Ich habe auch nix geändert von der Nahrung her seit der Geburt.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es könnte sein, dass zu viel Luft mit der Milch aufgenommen wird. Versuchen Sie es mal mit einem anderen Saugerloch. Prüfen Sie, ob Sie Schaum in der Milch haben (durch Schütteln). Den U-Termin sollte man nicht verschieben. Gruss S. Wirth