Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kann mit 13 wochen schon Gläschen versuchen?
liliya
Mein kleiner ist jetzt 13 wochen und schon 65 cm er bekam von anfang an milumil pre. Nun ist es so das er 200 ml (5x am tag) trinkt und ich versuche immer so 3-4 std dazwischen zu machen. Doch seit kurzem ist er nie zu frieden ich habe einfach das gefühl das er was nahrhafteres haben will. Er hat auch seit zwei Wochen ständig seine faust im mund und schaut mir beim essen immer genau zu. Ich weiss nicht was ich nun machen soll. Kann ich schon gläschen ab 4 . Monate versuchen. Danke.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Überfüttern Sie ihn nicht. Sie können auf eine 1er-Nahrung wechseln, aber 800-850 g muss reichen. Beikost können Sie ab dem 4. Monat geben. Gruss S. Wirth
Mitglied inaktiv
Sehr wahrscheinlich das Dein Kleiner gerade im nächsten Schub steckt, das gibt sich wieder. Google mal nach: Oh je, ich wachse. Brei ist keine Lösung, selbst 4 Monate ist da sehr, sehr früh. Und es wird empfohlen das auch nur nach Rücksprache des Arztes/Ernährungsberatung zu machen. Wenn die Kleinen denn dann überhaupt schon beikostreife haben. Es braucht zeit bis der Körper soweit ist, soclhe nahrung überhaupt verwerten zu können. Faust im Mund kann sein, orale PHase - da stecken die alles in den Mund. Ebenso kann es sein das die Zähnchen ins Zahnfleisch einschießen (kann noch Monate dauern bis sie dann aber wirklich durchkommen). Ales Gute