Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kann ich meinem Kind etwas geben das der Stuhlgang fester wird?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Jenny1501
Hallo! Meine 5 Monate alte Tochter hat seit Samstag Durchfall. Ihr Po ist ganz wund, wir haben vom Kinderarzt eine Salbe und Farbstoff bekommen. Meine eigentliche Frage: Kann ich ihr irgendwas geben damit der Stuhl wieder fester wird? Laut Kinderarzt soll ich einfach nur einen Milchpulver Löffel weniger in die Flasche geben. Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Den Stuhl fester machen funktioniert nicht, Die Ursache des Durchfalls ist wahrscheinlich eine (Virus-) Infektion, die von selbst verschwindet. Achten Sie darauf, daß Ihr Kind trotzdem gut trinkt und geben Sie Ihr die Milch so weiter wie bisher, nicht weniger. Wenn es länger dauert oder schlimmer wird, sollten Sie Ihr Kind in einer Kinderklinik vorstellen.
BobbyMarlene78
Bei uns haben sich GEGEN Durchfall immer die HIPP Gläschen Banane bewährt, oder Karotte ggf mit Kartoffeln. Gegen Verstopfung hilft übrigens super ein Gläschen Pflaume-Birne. Alles Gute und LG