Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ist die Art der Ernährung in Ordnung?
SteffiRa
Guten Tag, ich bin ziemlich verunsichert was die Ernährung meines 8,5 Monate alten Sohnes angeht.Nach Empfehlung des Kinderarztes bekommt er seit dem 7. LM abends einen Vollmilchbrei. Vor ein paar Wochen hat er sich selbst abgestillt und bekommt nun auf Anraten der Hebamme morgens und nachmittags einen Obstgetreidebrei, den ich auch frisch anrühre. Mittags bekommt er selbst gekochten Gemüsefleischbrei und abens dann den Milchgetreidebrei. Nach dem Obst spuckt er allerdings etwas schleimig. Ist diese Art der Ernährung in Ordnung oder kann/soll ich was verändern? Für eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar. Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das hört sich gut an. Man kann insgesamt von 4 Mahlzeiten dreimal Beikost geben und einmal Milch. Gute Tipps gibt es auf der Homepage des Forschungsinstituts für Kinderernährung. Gruss S. Wirth