Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Isst oft und viel, Fast ein Jahr alt
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Ibw9688
Meine Tochter, von Gewicht her normal,isst seit ca 2 Wochen oft und viel. 200ml pre, Frühstück etwas Brot, mittagsbrei, nachmittags brei, Obst und Brot, manchmal nochmal brei, abendbrei, probiert was wir auch essen, 200 pre und nachts pre mit 3 löffel auf 130ml wasser.(brei immer 200g). Ist das Entwicklungsbedingt normal und okay, oder ist es Gewohnheit für sie geworden?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Setzen Sie auf jeden Fall zügig die nächtliche Flasche ab. Wenn Ihr Kind nachts aufwachr, geben Sie etwas Wasser oder Tee. Eine Milchmahlzeit pro Tag ist für Ihr Kind ausreichend