Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
isst mein kind zu viel ?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
nadia. k
Guten Abend, Mein Sohn ist nun 16 Monate alt und wurde bis vor kurzem noch sehr oft gestillt. Nun ist er komplett abgestillt. Jedoch bereitet mir eins sorgen. Und zwar ist er seit neuestem total viel. Er ist ja sowieso etwas "Propper" und dadurch das er so große mengen isst habe ich angst ihm zu viel zu geben. Er sagt ja auch nicht nein. Ich stoppe meistens von selbst und gebe ihm nichts mehr wenn ich das Gefühl habe nun war es wieder mal eine echt große portion. Nun ist meine Frage kann er mehr essen als er braucht oder kann ich ihm unberuhigt soviel geben wie er verlangt? Ich danke im vorraus Mfg nadia
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie müssen die Nahrungsmenge schon kanalisieren, damit er nicht zu dick wird. Das geht ja auch über Gemüse und Obst, welches weniger Kalorien hat. Gruss S. Wirth