Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Harter Stuhl nach Beikosteinführung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sophiiie
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen seinen Mittagsbrei. Ich bereite ihn täglich frisch zu. Er wurde bis dahin voll gestillt. Nach Karotte sind wir nun bei Brokkoli. Seit dieser Zeit ist sein Stuhl sehr fest und er leidet sehr darunter. Sie schrieben einmal, dass sich die Stühle mit zunehmenden Ballaststoffen verbessern werden. Ich gebe ihm zusätzlich zur Milch erwas Wasser zum Trinken. Welches Gemüse können wir unserem Sohn füttern, dass sein Stuhl wieder weicher wird. Haben Rapsöl und Apfelsaft im Brei eine auflockernde Wirkung? Vielen Dank! (Bitte keine Veröffentlichung der Frage bei den sozialen Netzwerken)
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Geben Sie ihm Kartoffel-Fleisch und dann auch Obst. Apfelsaft kann man verdünnt geben, Rapsöl finde ich nicht so gut. Gruss S. Wirth