Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Frühstück
Viktoria0490
Hallo, Es wird ja empfohlen , mit der Beikost zuerst das Mittagessen zu ersetzen, dann das Abendbrot, dann den Nachmittagsimbiss. Warum diese Reihenfolge? Und warum keinen Brei zum Frühstück? Mein Baby (19 Wochen) möchte am liebsten jetzt schon von meinem Brötchen abbeißen (blöd, dass sie noch keine Zähne hat... ;-) Viele Grüße, Viktoria Friedrich!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die erste Beikost wird als Kartoffel-Fleisch-Mahlzeit empfohlen und das ist man an sich nicht zum Frühstück. Aber Sie können ihm/ihr auch Brot geben, dann ohne Rinde, wenn er/sie noch keine Zähne hat. Gruss S. Wirth