Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Frühstück
italienmama
Hallo, mein Sohn ist fast 18 Monate alt und seit seinem 1. Geburtstag sind wir komplett auf Familienkost umgestiegen (er mochte keinen Brei mehr). Da er nicht gerne Kuhmilch trinkt, also nur ein paar Schlucke, möchte ich fragen ob sein Frühstück eigentlich so in Ordnung ist und welche Alternativen es geben könnte: 1 Jogurt mit 1 Stückchen Obst (saisonsbedingt) und ein paar Haferflocken oder 1 Jogurt mit Müsli dazu trinkt er ein bisschen Wasser. Meistens bekommt er auch am Nachmittag noch einen Jogurt. Ist das zu viel an 1 Tag? Vielen Dank. Sarah
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ist so in Ordnung. Der Bedarf an Milchprodukten ist mit dem Joghurt gedeckt. Zuviel ist es nicht. Achten Sie darauf, daß der Joghurt nicht zuviel Zucker enthält.