Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Fragen zur Einführung von Beikost
PapaP2013
Guten Tag, Unser Sohn ist nun 5 Monate alt und seit ca 3 Wochen bekommt er mittags ein Gläschen und noch ein Fläschen Aptamil Comfort dazu. Er isst gerne vom Löffel von Anfang an, auch mittags noch einige Löffel Birne, Pflaume oder Banane. Nun ist es so dass er immer etwas Probleme mit dem Bauch hatte, und nun hat er starke Blähungen. Er hat aber täglich Stuhlgang und und fast immer passiert dies direkt nach dem Abendfläschen gegen 18:30 Uhr. Auch wenn Fieber misst oder den Po eincremt hat er Stuhlgang. Wir haben nie eine Sorte Gemüse über Wochen getestet, sondern variiert. Sollte man einem Glas Menü noch extra Öl oder Fett hinzugeben ? Nun wüsste ich gerne ob es für das Abendritual möglich ist, einen Brei einzusetzen? Immer wenn er bettfein ist und die Flasche bekommt hat er den Stuhlgang, dann ist er müde und man muss von vorne beginnen. Was für ein Brei sollte man abends geben ? Bio Milchbreie oder Bio Güte Nacht Breie ? Vielen Dank vorab, Peer Dillenkofer
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist gleichgültig, welchen Brei sie abends geben, es sollte keinen Unterschied machen. Gruss S. Wirth