Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Fragen zu Beikost
Mitglied inaktiv
Guten Tag Herr Dr., Meine Zwillinge essen momentan 190g Gemüsebrei mit Fisch oder Fleisch oder rein zu Mittag. Sie sind jetzt 8 monate, dann schon die größeren Gläser geben oder? Sind auch stückiger. Wobei sich mein mädchen da letztes mal sehr arg verschluckte Abend essen sie zusammen 200g abendbrei. Milchbrei der mit Wasser angerührt wird Kinderkeks von Hipp (da sie den zum Anrühren mit PRE oder den aus dem Glas nicht mögen). Dazu dann trotzdem noch Obst? Wenn ja, wie viel Obst. Mittag bekommen sie als Nachspeise auch 8 Teelöffel Obst jeder. Und kann ich den Nachmittag Brei dann trotzdem schon einführen? Trotz abendbrei trinken sie auch vorm Bett noch 200ml pre sowie um 6 Uhr morgens 230ml pre und um 9 Uhr morgens 200ml pre. 80ml Wasser ca. noch am Tag? Passt alles nicht so ganz oder? Lg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Text scheint ein wenig "diffus" zu sein, Konkrete Fragen enthält er nicht. - zum Wasser: Das bieten Sie tagsüber immer an, Ihre Kinder können soviel Wasser trinken, wie sie möchten. - Obst: Damit zurückhalten sein, ggf teilweise durch Gemüse ersetzen. Sonst scheint das okay zu sein.