Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Frage Beikost
Meinbaby2020
Guten Nachmittag, Meine Tochter ist fast 7 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen selbstgemachten Gemüsebrei,sie isst ihn gern, aber keine großen Mengen davon.(ist auch beim stillen so). Dennoch nimmt sie gut zu. Kann ich schon zusätzlich am Nachmittag mit dem selbstgemachten Obstbrei starten oder soll ich warten bis sie mehr vom Gemüsebrei isst? Würde Äpfel vom eigenen Garten nehmen. Kann ich im Gemüse und Obstbrei Haferflocken untermischen oder erst Mal lieber nur im Gemüsebrei? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Antworten auf Ihre Fragen kann man nur durch Probieren finden. Probieren Sie es also einfach aus. Bitte aber nicht zuviel Obst, da dieses Fruchtzucker enthält, der Bauchschmerzen verursachen kann. Gemüse ist da besser.