Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Fleisch
HappyMami39
Guten Tag Wie viel gramm Fleisch sollte ein 18 Monate altes Kleinkind in der WOCHE zu sich nehmen? Beste Grüße und Danke für die Zeit die Sie investieren um uns Eltern zu helfen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Drei bis vier fleisch- oder fischhaltige Mahlzeiten pro Woche sind sicher okay. Die genaue Menge an Fleisch in Gramm anzugeben ist sicher nicht praktikabel. Ihr Kind kann dann eben soviel Fleisch/Fisch pro Mahlzeit essen wie es möchte, natürlich im Verbund mit möglichst ausreichend Gemüse/Obst.