Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
fester stuhlgang
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
jo2010
Lieber Experte Ich habe Zwillinge (Mädchen und junge) kamen 8wovhen Wochen zu früh 20.05.15(ET 16.07). Er hat Probleme mit dem Stuhlgang er kann nur wenn ich ihm helfe entweder mit dem Thermometer oder Zäpfchen. Sie bekommen beide die beba compakt mit Fenchel Anis kümmeltee und lefax. Er kann einfach nicht alleine machen und ich weis nicht mehr was ich noch machen soll! LG jo2010
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Als erstes würde ich etwas Milchzucker dazu geben, aber auch jetzt mit Beikost anfangen, damit mehr Ballasstoffe zugeführt werden. Man fängt mit einer Kartoffel-Fleisch-Mischung an. Gruss S. Wirth