Hallo Herr Dr. Wirth, mein Sohn ist 4 Monate alt und erhält seit ein paar Tagen ausschließlich Babynahrung. Zuvor habe ich ihm teils Muttermilch, teils Formula gegeben. Verstopfung war nie ein Problem, allerdings ist sein Stuhlgang jetzt ziemlich hart. Ich lebe in den USA und der Kinderarzt hat empfohlen Corn-Syrup zur Formula hinzuzugeben. Wenn ich das jedoch nachlese, steht überall, dass man das nicht geben soll. Haben Sie einen Tipp für mich? Ich habe gelesen, dass ein wenig Fruchtsaft in der Formula helfen soll? Vielen Dank!
von Susan2810 am 18.10.2023, 19:24
Das wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl, sondern die zügige Einführung von Beikost, damit er mehr Ballaststoffe bekommt. Milch wird sehr gut ausgenutzt. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.10.2023