Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Essverhalten bals 1-jähriger
rosalin75
Hallo, ich brauche bitte Ihren Rat. Mein Sohn (wird am 20. ein Jahr) hat keine so rechte Lust auf feste Kost. Er isst zwar ein bisschen Brot und Beikost, braucht aber zusätzlich seine Milch, weil er sich nie satt ist an der Familienkost. Wie soll ich mich am besten verhalten??? Weiter anschließend die Milch geben oder einfach nicht, ihm weiter feste Nahrung anbieten und "nörgeln" lassen, weil er ja theoretisch keine Milch mehr braucht. Evtl. ist das auch nur wegen der Nuckelflasche. Würde es evtl. was bringen, die milch in einem Trinkbecher oder gleich in einem normlen Becher anzubieten? Er trinks im Moment Folgemilch 2, sollte ich diese dann bei behalten oder auf Kindermilch oder normale Kuhmuilch wechseln??? Danke für die Info LG Rosalin75
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sehen Sie es ein wenig gelassener. Kuhmilch aus dem Tetrapack ist jetzt okay, das Kind ist ja ab 20.9. kein Säugling mehr. Mit der festen Kost haben Sie ein wenig Geduld, lassen Sie Ihren Sohn auch ruhig ein wenig "nörgeln" - das Leben erfüllt auch später nicht immer alle Wünsche ...