Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährung
Sweetsunnyangel
Guten Tag Meine tochter ist 5 Monate alt, am Samstag wird sie 24 Wochen. sie verweigert ihren Pre Nahrung und bekommt dafür brei. Sie bekommt morgen ein milchbrei mit 100ml +100ml H-Milch,Mittags bekommt sie mittags brei + 50g obstmus , Nachmittags bekommt sie OGB und Abends bekommt sie wieder MGB Mit 100ml Wasser+ 100ml H-Milch. Das ist alles mit die Kinderärztin besprochen worden nun zu meine Frage ab wann dürfte ich ihr Nudeln kochen und pürieren ? weil, ich sehe immer babybrei gläschen mit Nudeln . Und ab wann dürfte ich ihr 200ml H-milch geben morgens und Abends?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nudeln können sie ihr jetzt geben, aber normale Milch als Getränk ist erst ab dem vollendeten ersten Lebensjahr empfohlen. Haben SIe denn mal eine 2er-oder 3-er-Milch probiert? Gruß S. Wirth