Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ernährung
Franzi1990
Mein Sohn ist 11 Monate, er isst vom Familientisch mit, und bekommt eine Flasche Pre-Milch. Er bekommt frühs auch eine Tasse Milch, die Frage ist darf er die normale Vollmilch oder sollte es eine Kindermilch sein? Und wie lange sollte ich die Pre-Nahrung noch geben. Bis jetzt war es immer seine Einschlaf-Flasche. Das stillen ist mittlerweile eher eine Beruhigung für ihn, da er auch kein Schnuller nimmt. LG Frz
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind bekommt sicher zuviel Milch: Stillen + Pre Milch + Vollmilch ist einfach zuviel. Sie können die Pre Milch jetzt weglassen. Zum Einschlafen sollte Ihr Kind keine Milch mehr bekommen. Bieten Sie ggf. etwas Wasser oder Tee zum Trinken an.