Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ernährung
Miahailey13
Hallo, mein Sohn ist am 07.09 ein jahr alt geworden und so gannnz anders wie meine erste. Die hat von 18-6 Uhr morgens ohne Probleme und Hunger durchgeschalfen. Aber mein Sohn ist da ganz anders. Er hat ab und zu Hunger nachts und rebelliert bis er wirklich was bekommt, kann ich das druch verdünnen der Milch angewöhnen? Er isst ganz normal abend und bekommt zum Schlafen gehen 210 ml pre Milch, wenn alles glatt läuft bekommt er um 5 eine Flasche und geben 9/10 dann richtiges Frühstück. Da er nur noch mittags Schlaft und zu müde ist für das Mittagessen bekommt er seit einer Woche mittags eine kleine 120ml Flasche. Gegen nachmittags bekommt er Obst und ab 17 Uhr essen wir zu abends und um 18.30 ist er im Bett. Ich weiss kinder brauchen nicht mehr soviel Milch aber sonst schläft er mittags nicht lange genug. Ich wäre für ein paar Tips sehr dankbar
Prof. Dr. med. Michael Radke
Eine Frage ist nicht zu erkennen. Mein Tip: Führen Sie Ihr Kind an eine ganz normale Kleinkindkost heran. Bitte max. eine Milchmahlzeit pro Tag, entweder Milch oder Milchprodukte. Ansonsten schauen Sie gern auf die Website des Forschungsinstituts für Kinderernährung Dortmund (www.fke-dortmund.de).