Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ernährung
Laura03
Hallo liebes Team: Meine tochter ist 1 jahr und 4 monate jung. Bis vor kurzem wollte sie noch 3-5 mal ihre flasche pre, dies hat sie nun von heute auf morgen von alleine verweigert. Wie gehe ich nun weiter vor? Kurz zu ihrem essenplan: 7.00 frühstück (1 toast mit avocadoaufstrich, 1 apfel und 1 becher pre mit kaba) 9.00 2. Frühstück (obst, 1 becher wasser) 12.00 mittag (2 mal fleisch, 1 mal fisch, 4 mal vegetarisch, 1 becher tee) 15.00 vesper (naturjoghurt mit obst drin, reiswaffeln dazu und 1 becher pre mit kakao) 18.30 abenbrot (2 scheiben brot mit leberwurst oder möhrenaufstrich, gemüsesticks, 1 becher tee) Gegen 20 uhr 1 becher pre ca 100 ml Dann wird geschlafen. Kann ich das so weiter machen oder kann man etwas ändern? Lg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihre Tochter hat offenbar von selbst zu einem guten Ernährungsregime gefunden. Machen Sie so weiter, vorher war es eindeutig zu viel Milch.