Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährung
leandro amando
Guten tag mein sohn 2 1/2 beim Essen leider sehr wählerisch probiert nix neues u fast jeden tag ein Kampf haben sie Tipp für mich :(?ist sehr anstregend am liebsten nur Joghurt laugengebäck morgens u abends u mittags pommes Pizza Nudeln Reis u Erbsen Möhren oder chili con Carne mag er sehr gern Spinat auch aber das gesunde eher selten u neues klAppt gar nicht: (
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist natürlich eine Frage des Angebots. Geben Sie ihm das, was Sie für richtig halten und wenn er Hunger hat, muss er es essen. Wenn Sie ihm die Chance auf Ersatz geben, wird er sie nutzen. Gegen Nudeln, Reis und Gemüse spricht ja nichts, auch Joghurt ist o.k., daher konsequent variieren. Essen Sie mit und dienen als Vorbild. Gruss S. Wirth