Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährung
Alexandra227
Hallo Dr. Wirth! Mein Sohn ist 1 Jahr alt und ich habe das Gefühl, dass ich Ihn nicht altersgemäß ernähre! Er bekommt: Ca. 5:30 Uhr 210ml Flasche mit 3 Milch Ca. 8 Uhr Frühstück mit eine Schnitte mit Butter ( Wurst oder Käse mag er nicht) und ein Joghurt Ca. 11:30 Uhr Mittagessen oftmals noch Gläschen ab dem 12 Monat Ca. 15 Uhr Gläschen Früchte oder Joghurt mit Früchten Ca. 18 Uhr Abendbrot oftmals Milchbrei oder GetreideBrei Ist dies ausreichend? Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich sehe an sich keine Auffälligkeit, reichen sollte es. Vielleicht sollten sie auch langsam abends mit Brot anfangen. Sie können auch normale Vollmilch geben. Die Morgenflasche ist sehr früh. Gruss S. Wirth