Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ernährung
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Sladjana A
Meine Maus ist jetzt 1 jahr alt und ich gebe ihr vollmilch 1 mal in der früh 150 ml und dann am Abend 200 ml allerdings in der Nacht so gegen 3-4 isst sie mir auch noch 120 ml Ca ich wollte nur fragen ist das schädlich wenn sie mehr als 350 ml vollmilch trinkt am Tag ? Sie isst ja so auch schon alles mit uns mit. LG
Prof. Dr. med. Michael Radke
Schädlich nicht, es sollte aber auch nicht mehr Milch werden, da die Ernährung zu eiweißreich wird. Nachts sollte Ihr Kind keine Nahrung mehr erhalten, sondern mindestens 8 Stunden durchschlafen.