Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährung tagsüber
Rahel@12
Guten Tag Mein Baby ist 8 Monate alt und wird an drei Tagen in der Woche von meinem Mann betreut. Dabei trinkt sie praktisch keine Milch (weder Mutter- noch Pulvermilch). Es sind jeweils ca. 30ml und spielt auch keine Rolle, wie sie "verabreicht" wird (Schoppen, Becher, etc.). Das heisst, sie isst während meiner Abwesenheit (ca. 11 Stunden) zwei Gläschen Brei und trinkt diese ca. 30ml Milch, das war's. Morgens, bevor ich gehe, und abends, wenn ich zurückkomme, stille ich sie. Sie ist während meiner Abwesenheit zufrieden. Müssen wir da trotzdem mit irgendwelchen Nachteilen für sie rechnen? Vielen Dank im Voraus! Rahel
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, es reicht auch eine Milchmahlzeit am Tag. Sie kann ja auch Milchprodukte essen. Gruss S. Wirth