Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährung mit 1 Jahr
maggie79
Hallo meine Tochter wird nächste Woche eins. Seit drei Wochen schläft sie nicht mehr durch. Sie verlangt nachts ihre Milch. Ich gebe ihr zur Zeit noch die Pre. 4 Uhr morgens 190 ml pre 8 Uhr morgens 190 ml pre und 1 Scheibe Brot oder Müsli mit Joghurt 12 Uhr Mittagessen Nachmittags Früchtebrei, Rohkost lehnt sie ab 18 Uhr Milchbrei oder Brot 20 Uhr 190 pre Ist das so okay? Kann ich jetzt die Pre gegen Vollmilch austauschen? Und was ist hier die Höchstmenge? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können Vollmilch geben, aber es ist langsam zu viel Milch. 200 g am Tage reichen vollkommen, der Rest sollte Beikost sein. Vor allem nachts sollte man dann keine Milch mehr geben, sondern wenn schon notwendig durch Wasser ersetzen. Gruss S. Wirth