Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ernährung meines Baby's
Dorfbaerchen
Und zwar habe ich eine Frage zur Ernährung meines Baby's. Er wird in 2,5 Wochen 1 Jahr alt. Und ich bin mir nicht ganz so sicher ob es so optimal ist wie seine Ernährung zur Zeit aussieht. Wie sollte die optimale tägliche Ernährung in dem alter aussehen? Bei uns sieht es zur Zeit so aus : 05:30 Flasche PRE 210 ml 07:00 Flasche PRE 210 ml (nur ab und zu) 08:30 fruchtquark 50 - 200 Gramm 11:00 Gläschen Brei 190 Gramm 14:30 Joghurt 80 - 100 Gramm 18:00 Flasche PRE 210 ml Haben es schon am Abend mit Schnitt probiert, aber das ist noch nicht so Seins.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Ernährung ist zu eiweißreich. Lassen Sie eine morgendliche Milchflasche weg und geben Sie Gemüsebrei. Abends sollte Ihr Kind auch Brei oder Kleinkindkost erhalten.