Guten Morgen, gestern hatten wir einen Schnuppertag in einer Krippe, die unser Sohn nun ganz spontan ab Dezember diesen Jahres besuchen wird. Am Vormittag gibt es dort einen Snack bestehend aus Bananen, Äpfeln und Birnen. Dazu gibt es Knäckebrot mit Butter und wahlweise Kräutersalz und Marmelade. Zum Mittag gibt es frisch gekochtes Essen mit Lebensmitteln aus dem Bioladen. Als Krankenschwester weiß ich, wie ungesund Salz für Babys ist... Unser Sohn hat bisher noch nie Salz oder Zucker (außer Fruchtzucker, diesen aber auch nur in Maßen!) bekommen und eigentlich wollte ich das auch noch eine Weile beibehalten. Übertreibe ich in diesem Fall? Mir ist unwohl bei dem Gedanken an seine Ernährung in der Krippe... Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!
von TanteKitty am 08.11.2017, 08:43
Ich sehe in Salz in normalen Mengen eingesetzt nichts nachteiliges. Man isst es ja nicht pur. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.11.2017